Ihr Name
Ihr Slogan



Arbeitsfoto Foto: © Sandra Griesenbeck


Arbeitsfoto Foto: © Sandra Strauch



Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich 2013


Ich bin eine begeisterte Hobbyfotografin aus der Schwalm und fotografiere seit 2013.


Meine erste Kamera war eine Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D. Mit dieser Kamera machte ich meine ersten Fotos in der Natur. Ich liebe es, in der Natur unterwegs zu sein und ihre Schönheit mit der Kamera einzufangen.


Neben den Naturaufnahmen, versuchte ich später auch Aufnahmen vom Sternenhimmel zu machen. Den Mond, der mich schon immer fasziniert, fotografiere ich ohnehin sehr gerne und irgendwann probierte ich dann, die Milchstraße mit der Kamera einzufangen und war von dem Ergebnis überrascht. Und so wagte ich mich noch etwas weiter ins "Weltall" und fotografiere DeepSky Objekte. Insbesondere bei den DeepSky Objekten bin ich immer wieder begeistert, was man sichtbar machen kann.


Im Laufe der Zeit habe ich auch die kreative Fotografie sowie die Architektur-/Stadtfotografie für mich entdeckt. Darüber hinaus hat auch die Bildbearbeitung immer mehr an Bedeutung gewonnen. Diese kann auch durchaus einmal sehr kreativ und künstlerisch sein, so dass eine andere Stimmung transportiert wird als die, die ich beim Fotografieren vorgefunden habe. Oftmals habe ich auch eine Idee im Kopf, die ich nur mithilfe der Bildbearbeitung umsetzen kann, z.B. in Composings.


Ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren und probiere Neues aus.


Fotografie ist ein wunderbares und vielseitiges Hobby, und ich hoffe, ich kann auch euch mit meinen Bildern inspirieren und ihr habt Freude beim Anschauen.


Viel Spaß wünscht euch
Marion